Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: VSti für .sf2 in CPA  (Gelesen 516 mal)
RSchu
Gelehrter
***
Beiträge: 178


Profil anzeigen
« am: 03. August 2012, 20:35:31 »

Hallo,
habe lange gesucht, um im CPA eine kostenfreie Alternative zu Timidity einsetzen zu können. Fündig geworden bin ich mit dem VSTi Player "rgc:audio SFZ". Der wird im CPA probelmlos geladen und ausgeführt. Der lädt auch .sf2 Files. Man kann dann MIDI-Kanälen verschiedene GM-Instrumente zuordnen. Der Player lädt natürlich auch .sfz Files. Da ist es mir aber nicht gelungen, MIDI Kanälen unterschiedliche Instrumente zu verpassen. Unter XP habe ich Timidity entfernt und durch "BassMIDI" ersetzt und kann dort jetzt den gleichen Sound Font wie im CPA verwenden. Der Treiber läuft im Gegensatz zu Timidity problemlos und mit geringer Latenz. Unter Capella (Captune) konnte ich "rgc:audio SFZ" einbinden, es ist mir wahrscheinlich mangels Kenntnissen nicht gelungen, ihm Sound zu entlocken.
Rolf
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: